WDR 4 online hören

WDR 4

WDR 4

WDR 4 dient als Unterhaltungswelle des WDR

WDR 4 spielt die Lieblingshits der 60er, 70er und 80er und informiert Sie über die wichtigsten Themen aus und für Nordrhein-Westfalen.

Lange Zeit war WDR 4 ein reines Schlagerradio und es wurden ausschließlich Schlager und deutsche Unterhaltungsmusik aus allen Richtungen gespielt, von Oldie-Schlagern über moderne Schlager, Party-Hits bis hin zu Volksmusik. Ab 18 Uhr war auch Klassik, wie beispielsweise Operetten zu hören. Seit März 2011 entwickelt sich WDR 4 vom Schlager- zum Oldie-Radio. Der Anteil internationaler Titel liegt inzwischen bei 85 %. Information über das Radio Der Sender wurde am 1. Januar 1984 als viertes Hörfunkprogramm des Westdeutschen Rundfunks gestartet und am 1. Januar 1985 zum Vollprogramm ausgebaut. Von 1987 bis Ende 2016 sendete WDR 4 Rundfunkwerbung. WDR 4 dient als Unterhaltungswelle des WDR.

Kontakte

Email: wdr4@wdr.de
Telefon: 0049(0)221 - 567 89 444
Fax: 0049(0)221 - 567 89 440
Adresse: Rundfunk Köln 50600 Köln
Website: www.wdr4.de
Facebook: @wdr4
Westdeutscher Rundfunk Köln 50600 Köln



Hotline:0049(0)221 - 567 89 444

Fügen Sie unseren Button zu Ihrer Seite hinzu - unterstützen Sie uns!

Genres: pop 80s oldies 90s folk


Vielen Dank. Ihre Bewertung wurde gesendet und wird nach Überprüfung veröffentlicht.

Bewertungen

Hunde Cover, vor 3 Jahren
Mir ist ebenfalls aufgefallen , egal ob einen Tag oder die Woche lang. Man könnte schon die Uhr danach stellen, wann welcher gespielte Titel wieder gespielt wird. WDR 4 bitte mehr Titel Auswahl !
Dirk Diggler, vor 3 Jahren
....vielleicht haben die kein Geld mehr für neue Platten ? Sonst müßte man die Rundfunkgebühren erhöhen oder mehr Werbung bringen. Auch nicht so gut.
Jürgen Seczyk, vor 3 Jahren
Wenn der Jürgen Renfordt im Studio ist, ist das eine Super- Sendung. Möchte mich auf diesen Wege bedanken.
Der Dunkle Käse Quesada, vor 3 Jahren
nena-99 luftballons grand thef auto vice city weve 101
Helmut Zehe, vor 3 Jahren
Musikauswahl für meinen Geschmack gut passend, ABER WARUM IMMER NUR DIE SELBEN TITEL?????
Heidi Jacobitz, vor 3 Jahren
Mir gefällt WDR 4 sehr gut abwechselnde Musikrichtung vorallem Oldies von daher 5 Sterne . LG an alle Mitarbeiter
Gene Macgrey, vor 3 Jahren
Sehr geeherte Damen und Herrn finde euer sender sehr gut höre ich jeden morgen bis Nachmittags bin selber Hobbysänger
Herman Verheij, vor 3 Jahren
Geweldig
Norbert Haeger, vor 3 Jahren
Gute Musikauswahl, interessante Berichte rund um das tägliche Leben.
Andreas Schneiders, vor 3 Jahren
Super Sender, abwechslungsreiche Programmvielfalt, nie langweilig sondern originell mit Orginalen!
Klaus-Peter Hellemeier, vor 3 Jahren
Hallo WDR 4 Team,
Wilhelm Weinert, vor 3 Jahren
ich Höre nur WDR 4
Hans-Helmut Kellers, vor 3 Jahren
Prima. weiter so.
Andreas lolo, vor 3 Jahren
Weiter soooo
karin Sommer, vor 3 Jahren
Super Empfang auch in Kenya
Jantar Bernstein, vor 3 Jahren
Früher mein beliebtester Sender. Momentan leider zu wenig deutsche Musik, aber zur Narrenzeit viele Karnevalsschlager.
Oleg Dimitrov, vor 3 Jahren
THE BEST
Cristi Ardelean, vor 3 Jahren
super
Iris Schmitz, vor 3 Jahren
ich Höre seit 35Jahre nur WDR 4 ich liebe den Sender bleibt wie ihr seit Toll
Roman Ślagowski, vor 3 Jahren
Ein Super Radio
Bernd Starke, vor 3 Jahren
Ist ein toller Sender es läuft immer Musik aus meiner besten Zeit den 80tis früher hatte meine Mutter den Sender immer zu gehört und heute bin ich der der euch immerzu hört vor allen wenn ich unterwegs bin.
Andre Cofone, vor 3 Jahren
Top?
Mathias Adam, vor 3 Jahren
mein heimatsender. und seit dem der sender 3 jahrzehnte abdeckt vor allem die 80's, und nicht nur schlager spielt ist er top. ich bin kein schlagerfan, aber ich habe durch den sender festgestellt, das es auch in diesem genre schöne aktuelle lieder gi...
Berli Bär, vor 3 Jahren
Ich höre den Sender seid vielen Jahren.Die letzte Zeit gefällt er mir aber nicht mehr so wie früher.
Franz Kurzidim, vor 3 Jahren
Ich habe am Sonntag 30.8.20 mal wieder "Musik zum Träumen" gehört, nachdem ich seit Monaten umgeschaltet habe, weil viele Songs nicht mehr zum Titel gepasst haben. Aber diesmal war das Programm wieder zum Träumen. Danke bitte weiter so.
Michael Bernhardt, vor 3 Jahren
Also ich höre WDR 4 wirklich gerne ,nur morgens wenn diese nonsens sendung mit diesem taxiunternehmen, wo die Zentrale immer dem fahrer,irgendwelche einkaufsaufträge per funk erteilt finde ich so blöd das ich manchmal einen anderen sender anwählen m...
Marian Makowski, vor 3 Jahren
there are two radios in the world wdr 4 and RMFclassic
Manfred Ramm, vor 3 Jahren
Während meines 4 wöchenlichen Krankenaufenthaltes hat der Sender es geschfft, dass ich gute Laune hatte, jeden Tag. An die Schmerzen habe ich dann nicht gedacht, einfach ignoriert.

Hört gerade

La Primera de la Sierra

La Primera de la Sierra

Puerta de Entrada a la Sierra Mágica

La Que Manda en Huejutla

La Que Manda en Huejutla

Estacion de musica variada, con la mejor programacion de la region huasteca

La Rancherita Consentida

La Rancherita Consentida

Tocando lo que a ti te gusta

Baiturrahman FM

Baiturrahman FM

Radio Dakwah Keluarga Anda

Radio Sukapura FM

Radio Sukapura FM

Information, New Release, Dangdut, Hits, Jazz and Pop music

Ähnliche Radiosender
Radio Paloma

Radio Paloma

PAradies! LOcker! MAcht!

WDR 2

WDR 2

Nachrichten- und Infosender, der dem Genre Adult Contemporary zuzuordnen ist

WDR 1 LIVE

WDR 1 LIVE

1LIVE unterhält, informiert und bewegt euch

SWR1 - BW

SWR1 - BW

Mag Musik, vor allem wenn sie laut ist

Radio in Ihrem Smartphone

Radio in Ihrem Smartphone
Laden...